Schafkopfturnier

von Christian Neubert

3tes Hallenturnier der Damen und Start in die Vorbereitung

Im neuen Jahr gibt es bereits einiges zu berichten von den Damen. Am 18.01. haben wir bereits zum dritten Mal unser Hallenturnier ausgetragen. Acht Damenmannschaften von nah und fern trafen sich in der Hiefer Halle und duellierten sich um den Titel.

Die SG Burggrafenhof/Laubendorf stellte dabei zwei Mannschaften und schnitt als gute Gastgeber auf dem 6ten  und 8ten Platz ab. Danach haben wir den Tag noch an der Bar ausklingen lassen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Jungs der ersten Mannschaft, die uns beim Auf- und Abbau, sowie hinter der Bar unterstützt haben. Auch die dritte Auflage unseres Turniers war somit ein voller Erfolg.

Seit dem 16.02. befinden wir uns nun wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Der Auftakt startete mit einem Trainingstag in Burggrafenhof und zwei Trainingseinheiten. Außerdem haben wir den Tag genutzt auch im taktischen Bereich zu arbeiten. Die Vorbereitung ist somit in vollem Gange, mit dem Ziel der individuellen und mannschaftlichen Weiterentwicklung.

Falls auch du Lust hast ein Teil unseres Teams zu werden und mindestens 15 Jahre alt bist, dann Besuche uns jeden Montag 19:00 in Laubendorf oder Mittwoch 19:00 in Burggrafenhof.

Denn: „Damenfussball ist wie Herrenfussball - nur hübscher“

Eure Trainer

Chris, Mike und Gerd

Joy im EinsatzMannschaftsfoto Turnier

von Gerald Zinner

Vorrunde der D2-Jugend

 

Vorrunde der D2- Jugend SG SFL/SVB

 

Alles ist Neu!! Größeres Feld, ein paar neue Regeln und eine neue Mannschaft als SG, das muß sich erst finden. Nachdem wir Ende Juli bereits ein Kennenlerntraining mit anschließender Vorstellung der Trainer gemacht hatten. Starteten wir Ende August mit dem Training, abwechselnd in Laubendorf und Burggrafenhof. Am 08.09.2018 hatten wir dann unser Turnier in Burggrafenhof zur Vorbereitung. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, belegten wir einen Starken 2 Platz bei unserem eigenen D2-Turnier.Dann ging es los, da wir ein reiner Junger Jahrgang sind und meistens gegen gemischte Jahrgänge spielen wurde es wie erwartet schwer. Aber die Jungs und Mädel schlugen sich echt gut. So konnten wir bereits im zweiten Rundenspiel ein 2:2 gegen Hagenbüchach und danach einen 3:2 Sieg in Markt Erlbach feiern. Man merkt aber trotzdem die altersbedingten Nachteile, wir versuchen uns aber von Spiel zu Spiel zu verbessern. Mit insgesamt 3 Siegen , 1 Unentschieden und 5 Niederlagen verlief die Vorrunde schon nicht schlecht. Die letzten beiden Spiele konnten wir dann auch verdient gewinnen und so können wir entspannt, in die Halle umziehen und an einigen Einladungsturnieren teilnehmen. Unser eigenes D2 – Hiefer Pokalturnier findet am 08.Februar statt, auf eine tolle Hallensaison und eine noch bessere Rückrunde.

 

Eurer Trainer

 

Patrick, Maxi  und Gerald

von Christian Neubert

Erfolgreiche Neuausrichtung bei den Damen

Es gibt viel Neues von den Fussball Damen zu berichten. Im August haben wir uns dazu entschlossen eine Spielgemeinschaft mit unseren alten Bekannten aus Laubendorf zu melden. Das bedeutet, dass es seit dieser Saison eine Kleinfeld- und eine Großfeldmannschaft im Bereich Damenfussball unter dem gemeinsamen Dach des SF Laubendorf und des SV Burggrafenhof gibt.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Wir können uns ab sofort gegenseitig an den Spieltagen aushelfen und jede Spielerin hat die Möglichkeit ihre Stärken in dem jeweiligen Spielsystem zu nutzen. Darüber hinaus ist es uns Trainern jetzt möglich, ein qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Training anzubieten. Eine Trainingsbeteiligung von mehr als 20 Mädels ist nach dem Zusammenschluss daher auch keine Seltenheit.

Mit der neuen SG ging es dann auch in die Hinrunde. Insbesondere in der Kleinfeldmannschaft waren wir sehr erfolgreich und liegen aktuell nach 9 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. In der Großfeldmannschaft warten wir noch auf die ersten drei Punkte. Wir sehen aber auch hier deutliche Fortschritte im taktischen und spielerischen Bereich. Es ist somit nur eine Frage der Zeit, bis auch hier der Knoten platzt und die Mannschaft ihre ersten Erfolge feiert.

Nach der Hinrunde haben sich die Mädels jetzt eine kleine Auszeit verdient. Während der Winterpause werden wir auf einigen Turnieren im Landkreis vertreten sein.

Auch dieses Jahr findet wieder unser alljähriges Damen Turnier statt. Die Veranstaltung, die wir zusammen mit unserer Herrenmannschaft planen, jährt sich dieses Jahr bereits das dritte Mal. Am 18.01.2019 rollt der gelbe Filzball wieder an der Ansbacher Straße. Nach dem Turnier wird es, wie jedes Jahr, einen Barbetrieb mit Musik geben und wir können zusammen feiern.

Falls auch du Lust hast ein Teil unseres Teams zu werden und mindestens 15 Jahre alt bist, dann Besuche uns jeden Montag 19:00 in Laubendorf oder Mittwoch 19:00 in Burggrafenhof.

Denn: „Damenfussball ist wie Herrenfussball - nur hübscher“

Eure Trainer

Chris, Mike und Gerd

Training

Fan-Shop

Verein

Magazin

AUF DIESER WEBSITE WERDEN COOKIES VERWENDET, UM IHREN BESUCH EFFIZIENTER UND BENUTZERFREUNDLICHER ZU MACHEN. DURCH DIE NUTZUNG DIESER WEBSITE ERKLÄREN SIE SICH MIT DER VERWENDUNG VON COOKIES EINVERSTANDEN. EINZELHEITEN HIERZU FINDEN SIE UNTER Datenschutz Mehr...