Schafkopfturnier

von Christian Neubert

Als Herbstmeister in die Vorbereitung

Unsere Damen haben eine tolle Hinrunde hinter sich. Wir stehen mit 16 Punkten auf dem ersten Platz in der Kreislasse. Breits in der Rückrunde der letzten Saison zeigten wir uns stark verbessert. Leider konnten wir unsere Leistung noch nicht in jedem Spiel abrufen. Ein großer Faktor für unseren Erfolg in der Hinrunde der laufenden Saison stellt sicherlich die Trainingsbeteiligung dar. 16 Mädels waren im Durschnitt im Training und arbeiteten konzentriert. Für diese Trainingsbeteiligung beneiden uns sicher einige Herren Mannschaften.

Auch im neuen Jahr gibt es bereits einiges zu berichten. Am 17.01. haben wir bereits zum vierten  Mal unser Hallenturnier ausgetragen.

9 Damenmannschaften von nah und fern trafen sich in der Hiefer Halle und duellierten sich um den Titel. Die SG Burggrafenhof/ Laubendorf belegte als guter Gastgeber den 4ten Platz. Danach haben wir den Abend noch an der Bar ausklingen lassen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Jungs der ersten Mannschaft, die uns beim Auf- und Abbau, sowie hinter der Bar unterstützt haben. Auch die vierte Auflage unseres Turniers war somit ein voller Erfolg. Viele Mannschaften haben bereits jetzt für nächstes Jahr zugesagt.

Seit dem 10.02. befinden wir uns nun wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde. 4 Vor-bereitungsspiele und jede Menge Trainingseinheiten stehen auf dem Programm. Unser Ziel ist es solange wie möglich oben dabei zu bleiben. Schon jetzt sind wir Trainer stolz auf die Mannschaft und die Entwicklung, die sie im letzten Jahr genommen hat.

Die Rückrunde startet am 22.03 mit einem Auswärtsspiel in Segringen.

Falls auch du Lust hast ein Teil unseres Teams zu werden und mindestens 15 Jahre alt bist, dann Besuche uns jeden Montag 19:00 in Laubendorf oder Mittwoch 19:00 in Burggrafenhof.

Denn: „Damenfussball ist wie Herrenfussball - nur hübscher“

Eure Trainer

Chris, Mike und Gerd

Tabelle Hinrunde 2019/2020Hallenturnier Damen

von Christian Richter

SVB Faschingsball 2019

Mehr...

von Christian Boss

Umstellung LED

Umrüstung des Sportheims auf LED-Beleuchtung

In der Jahreshauptversammlung am 16.03.2018 wurde beschlossen, dass das Sportheim und insbesondere die Sporthalle auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt wird. Das Vorhaben wird durch den Bay. Landessportverband, die Stadt Langenzenn und maßgeblich durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Die Arbeiten werden von unseren Mitgliedern unter fachmännischer Anleitung unserer Elektriker erledigt, die bereits mehrere Tage und Wochen an Freizeit hierfür investiert haben. Auch werden die Arbeiten noch eine geraume Zeit in Anspruch nehmen, daher ist mit gelegentlichen Einschränkungen in der Hallennutzung zu rechnen. Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern und Unterstützern für die Umsetzung des Projekts.

In diesem Zusammenhang wird zudem auf die nationale Klimaschutzinitiative verwiesen, die das Vorhaben fördert. Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Harry Wolf   - 2. Vorstand -

 

Fan-Shop

Verein

Magazin

AUF DIESER WEBSITE WERDEN COOKIES VERWENDET, UM IHREN BESUCH EFFIZIENTER UND BENUTZERFREUNDLICHER ZU MACHEN. DURCH DIE NUTZUNG DIESER WEBSITE ERKLÄREN SIE SICH MIT DER VERWENDUNG VON COOKIES EINVERSTANDEN. EINZELHEITEN HIERZU FINDEN SIE UNTER Datenschutz Mehr...