von Christian Boss

Sieg gegen den Bezirksligaabsteiger Post SV

SV Burggrafenhof - Post SV Nürnberg 2:1 (1:1)

Der SV Burggrafenhof gewann sein nächstes Heimspiel verdient gegen den Bezirksligaabsteiger Post SV Nürnberg und bleibt weiterhin ungeschlagen. Dabei begann der Gast etwas wacher und nutzte bereits die erste Chance direkt zur Führung. Eine lange Flanke von der rechten Seite fand am zweiten Pfosten den ungedeckten Stürmer Tobias Frank und dieser schob die Hereingabe zum 0:1 ein. Dieser Rückstand war wie ein Weckruf für die Heimmannschaft, welche nur eine Minute später über eine schnelle und direkte Kombination von Boss und Singer zur Flanke kamen. Singer fand den Kopf von Raab, der gekonnt zum Ausgleich einköpfte. Danach war es ein Spiel, welches sich überwiegend im Mittelfeld abspielte, wobei der SVB die eine oder andere Chance mehr hatte, um in Führung zu gehen. Da diese allerdings ungenutzt blieben und auf der anderen Seite die Abwehr des SVB in dieser Woche wieder stabiler stand und auch Dominik Müller wieder sein Können abrief, blieb es beim Unentschieden zur Halbzeit. Nach der Pause hatte dann der SVB den besseren Start und Raab nutzte eine Unsortiertheit zum 2:1-Führungstreffer mit einem strammen Linksschuss und erzielte somit einen Doppelpack. Danach verflachte die Partie auch aufgrund der tiefen Platzverhältnisse und der dadurch entstehenden Fehlpässe. Raab hatte allerdings kurz vor Schluss doch noch die Chance, um alles klar zu machen, er scheiterte aber nach Flanke von Boss alleine vor dem Gästetorwart, wodurch es beim engen, aber durchaus verdienten 2:1-Heimsieg des SVB blieb.