Sportplatz-Romantik

Sportplatz-Romatnik

Umrüstung des B- und C-Platzes auf LED-Technik

Mit der Umrüstung der Flutlichtanlagen am B- und C-Platz von Quecksilberdampflampen auf LED Technik leistet der SV Burggrafenhof einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, sowie zur Energieeinsparung.

Hier die Daten zum Vorhaben:

• Titel: KSI: Umbau der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf dem Trainingsplatz des Sportverein Burggrafenhof e. V. auf LED Technik

• Förderkennzeichen: 67K17380

• Zeitraum: 01.09.2021 bis 31.08.2022

• Partner: Fa. Hudson GmbH

• Ziel und Inhalt des Vorhabens: Minimierung des Energieverbrauchs, Optimierung der CO²-Bilanz und Verbesserung der Lichtqualität.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen."

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Harry Wolf
- 2. Vorstand -