Showtanzgruppe Phantasia

1998 entschieden wir uns (Vero, Steffi und Tanja) kurzer Hand dafür, für den ersten Faschingsball vom SVB in der Stadthalle einen Tanz einzustudieren. Mit viel Eifer und Spaß trainierten wir für dieses Event und zum Schluss tanzten wir unseren 1. Samba am Faschingsball. Dieser Tanz wurde so gut aufgenommen, dass wir daraufhin gleich noch mehrmals engagiert wurden. Aus der einmaligen Sache am Faschingsball wurde was Größeres und weitere tanzbegeisterte Mädels schlossen sich uns an. Der Gedanke einer Tanzgruppe wurde geboren. Und im Juni ´98 war es soweit! Wir gründeten die Showtanzgruppe Phantasia! Die Gruppe bestand aus Vero, Steffi, Tanja, Claudia, Siggi, Anke und unserer „Haartrimmerin“ Kerstin und ihrer Tochter Jasmin als Maskottchen.

Seit diesem Anfangsjahr hat sich viel getan! Einige Mädels kamen, andere gingen, aber der "harte" Kern ist geblieben und so ist es uns gelungen, über all die Jahre eine tanzbegeisterte Truppe fest zu etablieren.

Seit nunmehr 14 Jahren studieren wir jedes Jahr einen neuen Tanz ein, der dann auf dem SVB-Faschingsball uraufgeführt wird. Das ist eine Aufgabe, die nicht immer ganz leicht zu bewältigen ist, aber wir schaffen es trotzdem, auch wenn der Stress vor dem Termin immer größer wird.

Der Applause des Publikums zeigt uns aber immer wieder, dass sich alle Mühe lohnt!

Phantasia 2013 - Ali da Cavuma

Stehend: Melanie Durst, Steffi Ruf, Sandra Winkler, Melanie Raschmann, Margit Kreiner, Melanie Krach, Susi Lange
Knieend: Tanja Mühlbacher, Verena Brülls

Nachrichten

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Trainingszeiten

Dienstag 19:30 Uhr.

Sporthalle SV Burggrafenhof

Ansprechpartner

Tanja Mühlbacher

Tanja Mühlbacher

Fon: 09101 / 90 343 42
Email: tanja.muehlbacher@sv-burggrafenhof.de

Jetzt Fan werden auf Facebook

Historie