von Christian Neubert

Erfolgreiche Neuausrichtung bei den Damen

Es gibt viel Neues von den Fussball Damen zu berichten. Im August haben wir uns dazu entschlossen eine Spielgemeinschaft mit unseren alten Bekannten aus Laubendorf zu melden. Das bedeutet, dass es seit dieser Saison eine Kleinfeld- und eine Großfeldmannschaft im Bereich Damenfussball unter dem gemeinsamen Dach des SF Laubendorf und des SV Burggrafenhof gibt.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Wir können uns ab sofort gegenseitig an den Spieltagen aushelfen und jede Spielerin hat die Möglichkeit ihre Stärken in dem jeweiligen Spielsystem zu nutzen. Darüber hinaus ist es uns Trainern jetzt möglich, ein qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Training anzubieten. Eine Trainingsbeteiligung von mehr als 20 Mädels ist nach dem Zusammenschluss daher auch keine Seltenheit.

Mit der neuen SG ging es dann auch in die Hinrunde. Insbesondere in der Kleinfeldmannschaft waren wir sehr erfolgreich und liegen aktuell nach 9 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. In der Großfeldmannschaft warten wir noch auf die ersten drei Punkte. Wir sehen aber auch hier deutliche Fortschritte im taktischen und spielerischen Bereich. Es ist somit nur eine Frage der Zeit, bis auch hier der Knoten platzt und die Mannschaft ihre ersten Erfolge feiert.

Nach der Hinrunde haben sich die Mädels jetzt eine kleine Auszeit verdient. Während der Winterpause werden wir auf einigen Turnieren im Landkreis vertreten sein.

Auch dieses Jahr findet wieder unser alljähriges Damen Turnier statt. Die Veranstaltung, die wir zusammen mit unserer Herrenmannschaft planen, jährt sich dieses Jahr bereits das dritte Mal. Am 18.01.2019 rollt der gelbe Filzball wieder an der Ansbacher Straße. Nach dem Turnier wird es, wie jedes Jahr, einen Barbetrieb mit Musik geben und wir können zusammen feiern.

Falls auch du Lust hast ein Teil unseres Teams zu werden und mindestens 15 Jahre alt bist, dann Besuche uns jeden Montag 19:00 in Laubendorf oder Mittwoch 19:00 in Burggrafenhof.

Denn: „Damenfussball ist wie Herrenfussball - nur hübscher“

Eure Trainer

Chris, Mike und Gerd

Training

Zurück

Fan-Shop

Verein

Magazin

AUF DIESER WEBSITE WERDEN COOKIES VERWENDET, UM IHREN BESUCH EFFIZIENTER UND BENUTZERFREUNDLICHER ZU MACHEN. DURCH DIE NUTZUNG DIESER WEBSITE ERKLÄREN SIE SICH MIT DER VERWENDUNG VON COOKIES EINVERSTANDEN. EINZELHEITEN HIERZU FINDEN SIE UNTER Datenschutz Mehr...