von Christian Boss

3 Spiele - 9 Punkte - Platz 2

SV Burggrafenhof - SV Losaurach 4:0 (3:0)

Der SVB gewinnt auch das dritte Spiel nach der Winterpause und überholt den Nachbarn aus Laubendorf. Platz drei gegen vier, das unmittelbare Aufeinandertreffen der Liga-Torjäger Raab und Volkert - an sich war alles bereitet, für einen spannenden Schlagabtausch zwischen dem SV Burggrafenhof und dem SV Losaurach. Allein, erst einmal geschah recht wenig: Die Gäste standen tief, suchten ihr Heil in langen Bällen auf Volkert, der in der von Patrick Kreuzer abermals umsichtig organisierten Burggrafenhofer Defensive aber in guten Händen war. So machten die Hausherren das Spiel, Alex Neubert hatte nach nur sieben Minuten die Führung auf dem Fuß, zielte aus fünf Metern aber zu hoch. Die Führung (18.) dann dennoch alles andere als unverdient: Singer von halbrechts auf Raab, der sich selbst am meisten gewundert haben dürfte, dass SVL-Keeper Brunner ihm plötzlich an der Strafraumgrenze entgegenkam. Burggrafenhofs Torjäger brauchte nur noch einzuschieben. Der SVB blieb am Drücker, insbesondere über Aktivposten Marco Singer: Seinen langen Ball aus dem Halbfeld verpassen Freund und Feind, Brunner ist auf dem völlig falschen Fuß erwischt und muss den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz holen (24.). Losaurach enttäuschte offensiv weitgehend, setzte nur durch Eckerts Pfostenschuss (37.) ein Ausrufezeichen, musste aber unmittelbar darauf den dritten Gegentreffer hinnehmen: Wieder war Singer der Ausgangspunkt, zirkelte einen Freistoß in den Losauracher Strafraum, wo Neubert am Fünfmeterraum nur noch einschieben musste (40.) Nach dem Seitenwechsel schien der Widerstand der Gäste dann weitgehend gebrochen - Raab hätte die Partie mit seinem zweiten Treffer endgültig entscheiden können, scheiterte aus zwanzig Metern aber an der Latte (50.). So blieb der Schlusspunkt dem an jedem Treffer beteiligten Singer vorbehalten: Schottenhamml wurde, nachdem er Schlussmann Brunner schon umspielt hatte, von Schoenleben im Strafraum gelegt; Referee Werner zeigte auf den Punkt, beließ es nachsichtig bei einem Gelben Karton für den Gäste-Verteidiger. Singer verwandelte den Strafstoß souverän zum 4:0 (60.) und setzte der Partie damit den Deckel auf. Weil SVL-Torjäger Marco Volkert, aufgerieben und wohl auch etwas entnervt von den Zweikämpfen gegen vor allem Patrick Kreuzer, sich unmittelbar nach dem 0:4 auswechseln ließ, blieb die Losauracher Offensive auch dann zahnlos, als Burggrafenhof zwei Gänge zurückschaltete und das Ergebnis verwaltete. Weißer hätte kurz vor Schluss noch erhöhen können, traf aber nur die Querlatte.