Nachrichtenarchiv Dezember 2016

Vorrunde der D1 Jugend in der Kreisklasse

Vorrunde der D1-Jugend SG SF Laubendorf/SV Burggrafenhof

Wie nach den Leistungen in der Vorsaison erwartet, kann die Mannschaft gut in der Kreisklasse mitspielen. Die bisherigen Spiele haben gezeigt daß wir mit allen Mannschaften mithalten können, wenn sich die Jungs konzentrieren. Das Team hat stellenweise richtig Klasse Spiele gezeigt. Auch im Pokal erreichten wir durch überzeugende Siege gegen Langenzenn und Poppenreuth die 3. Runde, dort war die Kreisliga Mannschaft der SpVgg Ansbach aber zu stark für uns. Nach unseren guten  Vorbereitungsspielen, begannen wir die Saison mit einer unnötigen Niederlage gegen die JFG Rangau. Danach holten wir uns mit dem letzten Aufgebot einen 4:1 Sieg im Auswärtsspiel gegen die SG Schnelldorf/Schopfloch. Im Heimspiel gegen Fichte Ansbach reichte es trotz zahlreicher Chancen nur zu einem Remis, bevor wir in einem wirklich ausgeglichen, sehr kämpferischen Spiel bei der JFG Sulzachtal gewinnen konnten. Das nächste Heimspiel gewannen wir souverän gegen Ansbach Eyb mit 5:0. Im Spitzenspiel gegen die SpVgg Ansbach II, konnten wir nicht an unsere guten Leistungen anknüpfen und verloren auf ungewohnten Kunstrassenplatz letztlich verdient mit 0:3. Es war auch eines unserer schlechtesten Spiele in der Vorrunde. In Breitenau gewannen wir mit 3:1 trotz einiger Unkonzentriertheiten. Zwischen den beiden ausgefallenen Spielen gegen Herrieden und Lichtenau ging es unter der Woche noch zum Nachholspiel nach Diebach. Wir gewannen trotz einer ganz schwachen ersten Halbzeit mit 5:1. Im letzten Punktspiel zeigte die Mannschaft dann wieder eine klasse Leistung und wir gewannen gegen den Tabellenzweiten JFG Limeskicker mit 3:1. Somit sind wir oben dran geblieben und belegen einen guten 4 Platz  mit  2 Spielen weniger. Die Leistungen der Mannschaft war wirklich richtig gut und lässt für die Rückrunde hoffen. Ich möchte mich an dieser Stelle  auch bei allen Eltern und auch den Spielern bedanken, die bei den Auswärtsfahrten zu Verfügung stehen. Wir wissen es ist nicht immer einfach unter der Woche bis zur einer Stunde zu einem Auswärtsspiel zu fahren.Wir werden ab Anfang Dezember in die Halle gehen und wieder diverse Einladungsturniere spielen, auch an der Hallenlandkreismeisterschaft nehmen wir als Titelverteidiger natürlich wieder teil.

Wir hoffen auf gute und Erfolgreiche Turniere und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Eure Trainer