Nachrichtenarchiv September 2017

5. Wanderpokalturnier der Fußballjugend Burggrafenhof

5. Wanderpokalturnier der Fußballjugend Burggrafenhof

 

Auch in diesem Jahr fand unser Wanderpokalturnier zur Saisonvorbereitung am letzten Ferienwochenende statt. Vom Freitag den 08.09- Sonntag den  10.09.2017 nahmen fast vierzig Mannschaften teil.

Wir begannen am Freitagnachmittag mit dem E1 Turnier. Im Modus Jeder gegen Jeden wurde der Sieger aus sieben Mannschaften ermittelt. Am Ende gewann der SV Gutenstetten-Steinachgrund ungeschlagen mit 14 Punkten vor den ebenfalls ungeschlagenen Markt Erlbachern mit 12 Punkten. Unser Team erreichte einen respektablen vierten Platz. Am Samstagmorgen ging es mit dem E2 Turnier weiter, hier gewann der FSV Stadeln. Parallel spielte die C-Jugend ihren Pokalsieger auf dem B-Platz aus. Auch hier wurde jeder gegen jeden gespielt. Am Ende konnte sich unsere Mannschaft mit zwei klaren 3:0 Siegen und zwei Remis als Erster durchsetzen. Glückwunsch an die Jungs! Am Samstagnachmittag konnten wir dann das Spiel der Ersten gegen Spvgg Nbg. verfolgen, bevor wir am Sonntag mit der F und D weitermachten. Bei den F-Junioren konnten nach einem spannenden Finale zwischen Emskirchen und Markt Erlbach, das erst im Siebenmeterschießen entschieden wurde, der TSV Emskirchen den Pokal in die Höhe stemmen. Auch bei der D-Jugend wurde in zwei Gruppen gespielt und am Ende kam es auch hier zu einem Elfmeterschießen. Hier setzte sich ebenfalls der TSV Emskirchen gegen die SG Quelle Fürth durch.

An allen Tagen war dank zahlreicher Helfer, für Essen und Trinken gesorgt. Der Erlös fließt natürlich wieder komplett in die Jugendkasse des SV Burggrafenhof. Nachdem alle teilnehmenden Mannschaften von unserem Sportgelände begeistert waren, sehen wir uns bestimmt im nächsten Jahr wieder.

 

Euer Trainerteam