Weiterhin ungeschlagen - aber wieder nur 1 Punkt

Der SVB übernahm von Anfang an das Kommando. In der 7. Minute hatte Boss auf Rückpass von Schottenhamml die erste Chance, aber Sust reagierte stark. Nach einer Viertelstunde kam Oberasbach besser ins Spiel und näherte sich dem Tor an. Der SVB hatte aber immer noch das bessere Spielkonzept, ließ sich aber mit zunehmender Zeit in die eigene Hälfte drücken und agierte zusehends mehr mit langen Bällen.

Nach einer halben Stunde folgte dann ein unnötiges Foul an der linken Strafraumecke. Burzer legte sich den Ball zurecht und schlenzte ihn wunderbar über die Mauer in den Winkel – 0:1. Da hatte Müller, der für den verletzten Lauth im Tor stand, nicht den Hauch einer Chance. Danach verlor der SVB sein Konzept, besann sich aber nach zehn Minuten wieder und erspielte sich die eine oder andere Gelegenheit.

Die erste nennenswerte Situation in der zweiten Halbzeit war auch gleich eine spielbeeinflussende. Winkler stoppte Schottenhamml an der Strafraumgrenze durch ein Foul, da er vorher schon Gelb wegen Ballwegschlagens bekommen hatte, musste er per Ampelkarte zum Duschen. Den fälligen Freistoß schoss Singer in die Mauer. Nach einer Stunde ging Kreuzer an der linken Außenlinie durch zwei Spieler hindurch in den Strafraum und wurde an der rechten Schulter umgerissen. Diesen klaren Elfmeter hatte Schiedsrichter Pineci zum Leid des SVB übersehen. In der 65. Minute erkämpfte sich Oberasbach den Ball. Ein schneller Flügelwechsel auf links und dann eine schnelle Flanke auf den langen Pfosten und die ganze Abwehr war ausgespielt: Schuster stand ungedeckt und musste nur noch ganz locker zum 0:2 einköpfen.

Nun rannte der SVB wild an und das Spiel ging nach dem Platzverweis fast nur in Richtung des Tores von Oberasbach. Die nächste Chance hatte der SVB in der 74. Minute, aber Sust nahm den Ball auf und warf schnell ab. Der Ball kam jedoch direkt zurück auf Schottenhamml und dieser lupfte die Kugel über den noch zu weit vor dem Tor postierten Torhüter zum 1:2-Anschluss in die Maschen.

Drei Minuten später schlug Boss eine Freistoßflanke von rechts in den Sechzehner. Schelling nickte den Ball am kurzen Pfosten am Torwart vorbei zum 2:2-Ausgleich ein. Der SVB hatte nun die Chancen zum Sieg: Meier schoss eine Direktabnahme am langen Pfosten vorbei (83.). Zwei Zeigerumdrehungen später verfehlte ein Fernschuss von Boss knapp das Ziel. In der letzten Minute der vierminütigen Nachspielzeit wurde ein Freistoß von Boss von der Mauer an die Latte gelenkt, den Nachschuss verpassten zwei Heim-Akteure und der dritte schoss den Ball in die Wolken, so bleib es beim 2:2.