von Gerald Zinner

Saisonvorbereitung der D-Jugend

Saisonvorbereitung der D-Jugend SG SF Laubendorf/SV Burggrafenhof

Nachdem wir vom Aufstiegsrecht gebrauch machen, werden wir die neue Saison in der Kreisklasse spielen. Deshalb starteten wir bereits Anfang August wieder mit dem Training ( bevor alle in den Urlaub fuhren). Am 13.08 bestritten wir gleich mal ein Freundschaftsspiel in Abenberg bei der JFG Rezattal. Es wurde wegen den hohen Temperaturen und zur besseren Vorbereitung 3x 25min. gespielt. Die ersten beiden Drittel konnten wir wirklich gut mithalten und so stand es 2:2. im letzten Drittel schwanden aber unsere Kräfte und wir verloren am Schluss mit 2:5. Es war aber wirklich ein temporeiches und gutes Spiel von beiden Seiten. Im nächsten Test ging es gegen den TSV Emskirchen. Hier gewannen wir überlegen mit 8:0, bei konzentrierteren, zu Ende spielen unserer Chancen, hätte es gegen einen etwas urlaubsgeschwächten Gegner noch höher ausfallen müssen. Unsere drittes Vorbereitungsspiel fiel leider der Urlaubszeit zum Opfer. Zum Abschluss der Saisonvorbereitung, spielten wir am Sonntag den 11.09 noch unser eigenes Wanderpokalturnier. Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, Spielzeit 20 min. Hier setzten wir uns gegen Langenzenn mit 3:0, dem MTV Stadeln mit 1:0 und dem TSV Emskirchen mit 2:0 durch. Im letzten Spiel gegen den TSV Cadolzburg gelang uns noch ein 1:1 Unendschieden. Somit kamen die Jungs, durch überzeugende Spiele, zu einem verdienten Turniersieg. Wir hoffen dass wir die positiven Eindrücke in die Punkterunde mitnehmen können. Wir starten am kommenden Sonntag zuhause in Burggrafenhof gegen die JFG Rangau und hoffen auf zahlreiche Unterstützung und einen gute Saisonverlauf.

Zurück

Fan-Shop

Verein

Magazin

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr...