Releagtionsplatz gefestigt

SV Burggrafenhof - FSV Lenkersheim 3:1 (2:0)

Gleichauf mit den Laubendorfern, die weiterhin mit fünf Punkten Rückstand dem SV Neuhof/Zenn auf den Fersen sind, eilt der SV Burggrafenhof in der Rückrunde von Sieg zu Sieg. Ohne Torjäger Patrick Raab tat sich die Morjan-Elf gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner lange schwer, konnte die Feldvorteile kaum in zwingende Torgelegenheiten ummünzen. Kapitän Christian Boss ging dann voran, ließ nach seiner Balleroberung gleich drei Gegenspieler aussteigen und schob überlegt zur freilich hochverdienten Führung ein (32.). Auch beim zweiten Burggrafenhofer Treffer, der eine beruhigende Halbzeitführung sicherte, war der Spielführer beteiligt: Er erlief Singers langen Ball, legte für Dürschinger quer, der erst noch an Finger scheiterte, den Nachschuss aber verwertete (39.). Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann etwas ruppiger, dass Referee Orf keine wirklich klare Linie fand, trug nicht zur Qualität des Spiels bei. Nach Singers verletzungsbedingter Auswechslung verlor die Heimelf ohne Antreiber im Mittelfeld den Faden; Stephan Deeg wusste dies zu nutzen und verkürzte aus sechzehn Metern trocken (71.). Lenkersheim hatte Blut geleckt, drängte gegen paralysierte Hausherren auf den Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss hätte Alex Neubert die Nerven von Trainer und Zuschauern beruhigen können, brachte aber das Kunststück fertig den Ball am komplett leeren Kasten vorbeizuschieben. Es blieb spannend, bis Burggrafenhof noch einmal mustergültig konterte: Schottenhamml bediente den mitgelaufenen Schelling, der den Sieg endgültig sicherstellte (88.).