Zweiter Sieg im zweiten Spiel

TSV Neustadt/Aisch II - SV Burggrafenhof 2:3 (2:0)

Schauplatz Weiße Marter, wo die Landesliga-Reserve im Verfolgerrennen, der TSV Neustadt/Aisch II, den SV Burggrafenhof empfing - Vierter gegen Fünfter, es ging um den Anschluss an die Tabellenspitze, und dass Einiges auf dem Spiel stand, spiegelte sich dann auch in einer recht hektischen Anfangsphase wider. Seinen Stempel konnte dem Spiel in der ersten Viertelstunde keine der beiden Mannschaften aufdrücken, für den ersten Weckruf sorgte dann Friedrich Leist, dessen strammer Schuss von der Strafraumkante von SVB-Keeper Müller noch an die Latte gelenkt wurde. Nach einer halben Stunde musste der neue Mann im Burggrafenhofer Tor dann doch seinen ersten Gegentreffer hinnehmen: Getümmel vor dem Burggrafenhofer Tor, Masanetz hatte den richtigen Riecher und drückte den Ball über die Linie (30.). Mit dem Tor im Rücken übernahm Neustadt zusehends die Kontrolle und konnte nach einem sehenswerten Solo von Patrick Kempf (36.) sogar noch erhöhen. In der Kabine fand dann Frank Morjan offenbar die richtigen Worte an seine Mannschaft: Burggrafenhof kam im zweiten Durchgang wesentlich besser in die Partie, Singers Anschlusstreffer per Abstauber (62.) war verdient, danach hatten die Gäste Blut geleckt: Schelling egalisierte nach einer Ecke aus dem Gewühl (66.), Schottenhamml verwertete ein langes Zuspiel frei vor Leist (73.) - die Partie war binnen elf Minuten gedreht. Anstatt das Spiel gegen geschockte Neustädter ruhig zu Ende zu spielen, schwächte sich der Gast gleich doppelt selbst, als erst Kapitän Boss (80.), dann Routinier Fierus (82.) Gelb-Rot sahen. Mit doppelter Überzahl drängte Neustadt noch einmal auf den Ausgleich und hatte auch die Gelegenheit, Leist zielte aus aussichtsreicher Position freistehend aber zu hoch (87.). Es blieb - trotz beachtlich langer Nachspielzeit - beim knappen Burggrafenhofer Sieg, den man sich mit einer Energieleistung im zweiten Durchgang erkämpfte, durch zwei Platzverweise aber beinahe noch verspielte.