Auftaktsieg der 1. Mannschaft gegen die SpVgg Steinachgrund

SV Burggrafenhof - SpVgg Steinachgrund 3:2 (1:1)

Unsere Elf startete vergangenen Sonntag mit einem Auftaktsieg in die Rückrunde und redet wieder ein Wort im Aufstiegsrennen mit. Von Beginn an merkte man, dass sich die Mannschaft einiges vorgenommen hat und sie wollte den Gästen aus Steinachgrund, bei denen Neuzgang Jakl (Regionalliga) von Beginn an spielte, einen heißen Fight liefern. Dies gelang auch von Beginn an, denn bereits in der 3. Minute führte Patrick Raab einen Freistoß nahe des Gästestrafraums schnell aus und bediente Christian Boss, welcher mit einem strammen Schuss ins linke Eck die 1:0 Führung markierte. Steinachgrund war noch nicht richtig im Spiel angekommen und somit verzeichnete weiterhin der SVB die besseren Chancen, allerdings verpaßte Raab in der 8. Minute eine Boss Flanke denkbar knapp und fand in der 16. Minute mit einem Schuss nur die Arme des Torwarts. Der Versuch der SpVgg ihren Topstürmer Marcel Schreiber in Szene zu setzen sollte immer wieder scheitern, da sich dieser in sicheren Händen bei Christian Neubert und Florian Weißer befand. Nach 21 Minuten dann eine Schrecksekunde für die Hausherren: Kapitän Christian Boss, bis dahin nicht nur aufgrund seines Treffers ein Aktivposten im Spiel, mußte verletzt vom Platz und das bis dahin recht flüssige Offensivspiel geriet etwas ins Stocken. Dass die Gäste nur sechs Minuten später zum Ausgleich kamen, war dennoch etwas überraschend: Trotz eines vorangegangenen Stürmerfouls lies Schiedsrichter Treuheit weiterspielen und Waskowski erzielte den 1:1 Ausgleich, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach der Pause nahmen die Gäste Raab in Doppeldeckung und versuchten ihn damit aus dem Spiel zu nehmen. Dabei vergasen Sie aber, dass auch sein kongenialer Sturmpartner Christian Schottenhamml weiß, wo das Tor steht und genauso eiskalt ist. Der in der Pause aufs Feld zurückgekehrte Boss eroberte sich in der 67. Minute im Mittelfeld den Ball, lies 3 Gegenspieler stehen und spielte genau in die Schnittstelle der Abwehr, wo Schottenhamml den Torwart umkurvte und zum 2:1 einschob. Nur 3 Zeigerumdrehungen später verwertete er ein Raab Zuspiel gar zum 3:1. Der SVB lies nicht locker und hätte durch Marco Singer sogar noch das 4. Tor nachlegen können, er scheiterte aber denkbar knapp am Innenpfosten. Somit konnte Steinachgrund das Ergebnis in der letzten Minute des Spiels noch etwas korrigieren, als Jakl, der sonst in guten Händen von CM Kanzler und Klaus Fierus war, einen Freistoß vor das Tor trat und erneut Waskowski den Ball über die Linie drückte. Dies sollte aber auch den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Kreisklassenpartie sein.