Skifahrt 2017

Dieses Jahr erlebten 44 Teilnehmer der Skifahrt ein Skiwochenende, das Wetter- und Schnee technisch wohl schwer zu toppen sein wird. Traumhaftes Wetter –  weder am Samstag noch am Sonntag konnten wir irgendwo ein Wölkchen entdecken. Skifahren bei strahlendem Sonnenschein und super Pisten Verhältnissen macht einfach Spaß und das haben wir natürlich genossen.

 

Begonnen hat unser wunderschönes Wochenende am Freitag Nachmittag mit pünktlicher Abfahrt des Busses am Parkplatz des SVB. Die Stimmung im Bus während der ganzen Fahrt war wie immer lustig und einfach schön, die Personenverteilung im Bus war auch so wie immer – „Jugend“ im hinteren Bereich, „Senioren“ mehr im vorderen Bereich des Busses. Vorne wurde schon mal der bekannte Schlager von Marianne geübt, hinten ging auch die Post ab.

Leider hat sich gleich bei der Ankunft am Hotel der Hotelbesitzer, als er in den hinteren Teil des Busses kam, beim Anblick der feucht fröhlichen Jungs und Mädels so erschreckt, dass beim ersten Abendessen erst mal etwas gespannte Stimmung herrschte. Doch unsere „Jungen“ konnten dann mit ihrem, wie immer vorbildlichen Verhalten, den Wirt schnell überzeugen, dass ihm die SVB Truppe nichts böses wollte und so konnten wir auch den  Aufenthalt im Hotel bei gutem Essen, guter Unterbringung und zwei fröhlichen Abenden genießen. Auch der schöne Wellnessbereich des Hotels wurde rege genutzt.

Am späten Sonntag Nachmittag machten wir uns, zufrieden nach diesem wunderschönen Wochenende, auf die Heimfahrt. Alle Knochen sind heil geblieben und auch dieser Umstand wurde noch gebührend im Bus gefeiert. Im vorderen Bereich des Busses wurde wieder die gesamte Schlagerparade rauf und runter gesungen, sogar einige von den hinteren Plätzen stimmten mit ein. Welches Lied am meisten gesungen wurde, braucht hier nicht mehr extra erwähnt zu werden. Auch das war, wie immer,  ein wunderbarer Abschluss unseres Wochenendes.

 

An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Dankeschön an unsere Busfahrerin Sonja. Sie hat uns wieder sicher chauffiert, ist für jeden Spaß zu haben und behält dabei immer ihre Gelassenheit und ruhige Ausstrahlung. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt mit ihr.

 

SONJA, DU BIST DIE BESTE ! 

 

Danke auch an die Reiseleitung Albert und Birgit Goos. Es war wie immer alles bestens organisiert.

Zurück