Skifahrt 2016

SVB Skifahrt 2016

Am Freitag den 29.01.2016 um 14.30 Uhr startete wieder einmal das Skiwochenende vom SV Burggrafenhof.

Mit 50 Personen war der Trip ins Gebirge so gut wie ausgebucht.

Ohne größere Stauungen fuhr unsere Busfahrerin "Sonja" vom Reiseunternehmen Wohlleb zum letztjährigen Domizil "Thaler Hotel" nach Hinterthiersee. Am Ende der wie immer feucht fröhlichen Fahrt (Sekt-Bierlaune), ging es dann zur Zimmerverteilung. Nach dem Abendessen wurde noch das ein oder andere Gläschen gekippt und dann ab ins Bett, denn der nächste Tag versprach Sonne pur!

Nachdem die vertauschten Skischuhe Ihren Herren gefunden hatten, ging es Samstag früh schon um 8.00 Uhr Richtung Skigebiet. Ein paar Kilometern unterwegs,.. musste eine Kehrtwendung eingeleitet werdenhmm?! ..hat da jemand was vergessen?? Jo! Zeitvorsprung dahin! - EGAL- ..sind im Urlaub

Angekommen bei der Talstation Hopfgarten wurden die Skier geschultert und ab in die Gondel. Blauer Himmel und beste Schneeverhältnisse! Sonne PUR! Ein Traum in Weiß-Blau. Nach vielen Pistenkilometern und zünftigen Hüttenbesuchen chauffierte uns Sonja wieder ins Hotel. Die 35 Minuten Transit zur Unterkunft wurden keinem langweilig. Zu Abend gegessen, dann ab in die Bar wo an diesem Abend ein DJ sein Bestes gab. Es wurde getrunken, gequatscht und auch getanzt.

Der Sonntag war vom Wetter so Sch. wie der Samstag schön war! Dem Wetter getrotzt und Kilometer geschrubbt die einen die anderen übten sich in Skipässe zu vermarkten - und wieder andere Gruppierungen machten ein Tages-Seminar im Wirtschaftsstudiumgrins !! Wenn man mit vielen Leuten unterwegs ist, gibt es immer wieder mal was, das noch nicht vorgekommen ist. Diesmal wurden ganz einfach mal die Skier im falschen Bus eingeladen fanden sich aber am nächsten Tag wieder. Mit Würstchen, guter Laune, (gefühlte hunderttausendmal "Marianne") und Tanzrunden im Bus, fuhren wir Richtung Heimat. Gegen 20.30 Uhr wurde das Skiwochenende vom SV Burggrafenhof mit Ankunft in Keidenzell beendet.

Alle wieder Gesund nach Hause gekommen, ein bisschen Spass gehabt.....schee woars!....

bis zum nächsten Mal Ende Januar 2017evtl. in neuer Unterkunft.

 

Ski Heil

Albert Goos

Zurück